Sie sind hier: Gasthaus Neuhaus in 88524 Oberwachingen » Über uns

Über uns

1889 hat der Urgroßvater Johann Nepomuk Heinzelmann die Wirtstocher der Familie Hepp geheiratet. Mittlerweile wird das traditionelle Wirtshaus Neuhaus in der 4. Generation von Frank & Bernadette Heinzelmann geführt.

Hier kocht der Chef – Frank hat seine klassische Kochausbildung in der Kleber Post in Bad Saulgau absolviert.

Durch seine Leidenschaft zu Tieren und der Landwirtschaft kam er zur eigenen Rothirschzucht.

Die heimische Oberwachinger Jagd hat er seit einiger Zeit gepachtet. Das Jagdrevier sowie die Hirschzucht bieten ganzjährig Wildbret für das Restaurant.

Mittlerweile kam ein hauseigenes EU-Zertifiziertes Schlachthaus hinzu. Somit bieten wir unseren Gästen Wildbret, das von der Aufzucht über die Fütterung, der Schlachtung bis hin zur Zubereitung in der Küche, alles aus einer Hand kommt.

Das junge Hirschkalb sowie das Wild au der Oberwachinger Jagd ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen, sehr fettarm und bekömmlich. Das zarte Wild wird in verschiedenen Variationen köstlich zubereitet, klassisch als Schmorgericht wie Ragout und Braten frischen Champignons und Preiselbeeren oder leicht und lecker als Steaks -rosa gebraten- mit Cognac-Preiselbeerbutter dazu bunte Salate oder Pommes. 

neuhaus_alt

Saisonale Gerichte wie Bärlauch- und Spargel, sowie knusprige Haxen und Hähnen frisch aus dem Holzkohlengrill gehören ebenfalls zu einer unseren Spezialitäten.

Freunde der deftigen Küche sollten die jährlich, über Allerheiligen stattfindende Metzelsuppe besuchen. Mit ofenfrischem Saumagen, Kesselfleisch sowie Blut- und Leberwürste aus eigener Herstellung.

Seit einigen Jahren wurde das alte Getreidelager der früheren Landwirtschaft zu einem urgemütlichen Fest-Stadl umgebaut. Ob Familien- und Firmenfeiern, Hochzeiten oder Tanzveranstaltungen, der Neuhaus-Stadl ist urgemütlich, mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick in Eigenleistung entstanden.

 

 

Wir begrüßen auch gerne Sie bei uns in Oberwachingen im Gasthaus Neuhaus.
Familie Frank & Bernadette Heinzelmann mit dem ganzen Team